

|
|
![]() «Ihre Schule live auf Sendung» – Kindern eine Radio-Stimme geben
Die Kombination von Schul- und Radioprojekten ermöglicht ganzheitliches Lernen mit nachhaltiger Wirkung.
INPUT Sowohl in interaktiven Kursen als auch im Austausch mit Kinder und Jugendlichen aus dem Ausland erarbeiten die SchülerInnen ein Kernthema, lernen durch direktes Erleben und sammeln neue Erfahrungen.
OUTPUT Im dorfeigenen Radiostudio oder im mobilen Radiobus können die Erlebnisse und das erarbeitete Wissen weiter vertieft und reflektiert werden.
Zielpublikum
SchülerInnen der Primarstufe und der Sekundarstufe I und II Infrastruktur Radiostudio im Kinderdorf oder Radiobus vor Ort in der Schule Liveausstrahlung via UKW-Frequenz, Internet und als Podcast zum Herunterladen Dauer 1–5 Tage Sprache deutsch Organisation Stiftung Kinderdorf Pestalozzi
 « | Zurück
|
|