Der achtsame Tiger

Pour obtenir
Chez votre libraire
En prêt

Contenu

Ja, der Tiger ist gefährlich und beissen tut er auch. «Aber», so sagt der Tiger selbst, «das ist nicht alles!» Denn wenn es Nacht wird, ist er auch ein achtsamer einfühlsamer Tiger. So hilft er beim Ausbrüten der Papageieneier, frisiert die Gorillas, baut den Ameisen einen neuen Bau oder lernt den Tapiren ein Tänzchen. Er kümmert sich um die anderen Tiere und zeigt seine weichen Seiten.

Die Geschichte für die Stufe Kindergarten zeigt in lustigen Bildern, dass jede/r verschiedene Eigenschaften, Fähigkeiten und Talente hat, manche offensichtlich und manche versteckt. Ein zweiter Blick lohnt sich also; egal ob wilder Tiger oder etwas anderes. Kinder lernen durch dieses Bilderbuch, ihre Sicht auf ihre Mitmenschen zu hinterfragen und wie man andere durch unerwartete Handlungen positiv überraschen kann. Es leistet einen Beitrag zur Stärkung der Resilienz und zum achtsamen Umgang miteinander. Zur Unterrichtsgestaltung sei das Handbuch zur Werte-, Demokratie- und Vielfaltförderung empfohlen.
 

Détails
Edition | Année
2019
Type de matériel
Buch
Format
Bilderbuch, 40 Seiten
ISBN
978-3-948230-11-1
Niveau scolaire
Type pédagogique
Lien au plan d'étude