- Gesellschaftliche Prozesse analysieren, beteiligte Akteursgruppen identifizieren, ihre Interessen erkennen und Machtverhältnisse hinterfragen.
- In der Gesellschaft individuelle und kollektive Handlungsspielräume für eine Nachhaltige Entwicklung erkennen und sich an politischen und zivilgesellschaftlichen Prozessen beteiligen.
![](/sites/default/files/styles/baa_bild_700x400_pixel/public/2024-11/image_pex093_engagiert_fur_zukunft_normal.jpg?itok=W96B5kM_)
![pex_022_image_panneau_didactique](/sites/default/files/styles/baa_bild_700x400_pixel/public/2024-08/pex_022_image.jpg?itok=ItOg-XNg)
![PEX096](/sites/default/files/styles/baa_bild_700x400_pixel/public/2024-08/image_pex096_nostressroom_normal.jpg?itok=zOEta-LN)
![](/sites/default/files/styles/baa_bild_700x400_pixel/public/2024-06/pex010_image_schule_neftenbach_normal_0.jpg?itok=duwd2HRA)
![](/sites/default/files/styles/baa_bild_700x400_pixel/public/2023-10/pex007_image.jpg?itok=gaC1i-mG)
![ecole-au-centre-village](/sites/default/files/styles/baa_bild_700x400_pixel/public/2023-10/pex008_image.jpg?itok=gHq9pXuT)
![PEX009_image_jeu de place ideal](/sites/default/files/styles/baa_bild_700x400_pixel/public/2024-04/petit_renard_cghislaineheger_2019_lr_2248.jpg?itok=giAfj_DR)
![](/sites/default/files/styles/baa_bild_700x400_pixel/public/2024-02/pex017_rinaturiamo.jpg?itok=66L0VYmk)
![](/sites/default/files/styles/baa_bild_700x400_pixel/public/2023-10/pex_un-endroit-une-maison-un-espace-pour-tous.png?itok=jh6LLMvc)
![](/sites/default/files/styles/baa_bild_700x400_pixel/public/2023-08/test-image_conseil_de_classe.jpg?itok=Q2D5OulT)